Antworten auf häufige Fragen

KOMPATIBILITÄT

Q: Kann ich Miiego Sportkopfhörer mit meinem iPhone benutzen?
A: Ja - alle Versionen / Generationen von iPhones unterstützen Bluetooth, sodass Miiego Sportkopfhörer mit einem iPhone genutzt werden kann.

Q: Kann ich Miiego Sportkopfhörer mit meinem Handy / Smartphone verwenden?
A: Ja, wenn es sich um ein Bluetooth-Mobiltelefon oder Bluetooth-Gerät handelt. Ihr Telefon / Gerät sollte A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) zum Abspielen von Musik unterstützen, wie es fast alle neueren Smartphones tun.

Q: Kann ich Miiego Sportkopfhörer mit meinem iPod oder MP3-Player verwenden?
A: Ja, wenn Ihr iPod oder MP3-Player über Bluetooth verfügt. Folgen Sie den Anweisungen, Ihres iPods oder MP3-Players, wie man diese mit einem anderen  Bluetooth-Gerät (hier den Miiego Sportkopfhörer) koppeln kann.

Q: Kann ich Miiego Sportkopfhörer mit einer Sportuhr verbinden?
A: Ja, wenn Ihre Sportuhr Musik abspielen kann (wie beispielsweise die Tomtom Runner 2 Music + Cardio) und auch über Bluetooth verfügt.

Q: Kann ich Miiego Sportkopfhörer für Anrufe und Skype verwenden? Und für PC / Mac?
A: Ja - alle Miiego Sportkopfhörer haben eingebaute Mikrofone für die Freisprechfunktion. Sie können sie als drahtloses Headset für Skype und / oder Ihrem Bluetooth-fähigen PC oder Mac verwenden.

KOPPLUNG (PAIRING)

Q: Wie verbinde ich meine Miiego Sportkopfhörer mit meinem Smartphone oder einem anderen Bluetooth-fähigem Abspielgerät?
A:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kopfhörer geladen und ausgeschaltet sind. 2. Drücken und halten Sie die Steuertaste am Headset für ca. 10 Sekunden, bis die Statusanzeige abwechselnd blau und rot (Pairing-Modus) blinkt. 3. Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone oder anderen Gerät und suchen Sie nach Bluetooth-Geräten. Wenn diese aufgelistet werden, wählen Sie Ihr Miiego-Modell (ggf. müssen Sie nach unten scrollen, wenn viele Geräte angezeigt werden).
BEACHTEN SIE: Wenn sich sehr viele Bluetoothverbindungen in einem Raum befinden, dann kann es auch länger dauern, bis sich Abspielgerät und Sportkopfhörer koppeln!

Q:
Was ist ein Pin oder Pass-code zur Kopplung?
A: Der Pin oder Code ist "0000".

Q: Mein Smartphone oder Abspielgerät kann die Miiego Sportkopfhörer beim Kopplungsversuch nicht finden. Warum?
A: Ihr Smartphone oder Abspielgerät wird die Miiego Sportkopfhörer nicht finden, wenn das Headset und Abspielgerät nicht beide im Kopplungsmodus und innerhalb eines 1-Meter-Abstands voneinander sind. Sollte es einmal nicht geklappt haben, stellen Sie die Kopfhörer aus und die Bluetooth-Verbindung am Abspielgerät noch einmal ab. Dann beginnen Sie bitte noch einmal von vorne: 1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kopfhörer geladen und ausgeschaltet sind. 2. Drücken und halten Sie die Steuertaste am Headset für ca. 10 Sekunden, bis die Statusanzeige abwechselnd blau und rot (Pairing-Modus) blinkt. 3. Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone oder Abspielgerät und suchen Sie nach den aufgeführten Bluetooth-Geräten. Wählen Sie dann ihr Miiego-Modell.

SIGNAL / Audio-Qualität

Q: Wie weit ist die Reichweite des Bluetooth-Signals zwischen dem Miiego Sportkopfhörer und meinem Smartphone bzw. Abspielgerät?
A: Gemäß dem Bluetooth-Standard liegt der Bereich der Reichweite bis zu 10 Metern. Optimal ist ein Abstand zwischen 0,5 - 1 Meter vom Musikabspielgerät (Smartphone, MP3-Player, Sportuhr usw.) und Ihrem Kopfhörer. Dadurch werden Signalausfälle vermieden. Beachten Sie, die Qualität des Bluetooth-Signals kann durch Hindernisse, wie Wände, Möbel, dicke Kleidung/Textilien, Smartphonetaschen oder Metall beeinflusst oder geschwächt werden kann.

Q: Was kann ich tun, um das bestmögliche Signal zwischen meinem Miiego Sportkopfhörer und meinem Smartphone bzw. Abspielgerät zu erhalten?
A: Es wird dringend empfohlen, das Smartphone bzw. Abspielgerät auf der rechten Seite des Körpers zu halten, da sich die Musik-Empfangsantenne des Kopfhörers in der rechten Seite befindet.

Q:
Meine Musik fällt aus oder es gibt Aussetzer beim Klang?
A: Der Reichweiten-Bereich für das Bluetooth-Signal ist bis zu 10 Metern. Der optimale Bereich für Bluetooth-Stereo-Geräte aller Marken liegt aber zwischen 0,5 - 1 Meter vom Abspielgerät und ihrem Kopfhörer. Nutzen Sie diesen Bereich (Abstand), dann werden Signalausfälle vermieden. Bitte beachten Sie, die Qualität des Bluetooth-Signals kann auch durch Hindernisse, wie Wände, Möbel, dicke Kleidung/Textilien, Smartphonetaschen oder Metall beeinflusst / geschwächt werden.

Q: Ich habe keinen Ton/Musik in meinem Kopfhörer?
A: Bitte stellen Sie sicher:
a) dass die Kopfhörer eingeschaltet sind. b)dass die Lautstärke auf beiden Geräten - Abspielgerät und Sportkopfhörer - aufgedreht sind. c) dass Abspielgerät und Kopfhörer verbunden sind. d) dass der Abstand zwischen dem Sportkopfhörer und dem Abspielgerät innerhalb des optimalen Bluetooth-Arbeitsbereichs liegt.

AUFLADEN

Q: Was bedeutet es, wenn das rote LED-Licht regelmäßig blinkt?
A: Dies heißt, der Batteriestatus des Sportkopfhörers ist niedrig und die Miiego Sportkopfhörer sollten ggf. aufgeladen werden.


Q: Warum leuchtet das rote Lämpchen nicht auf, wenn ich die Kopfhörer lade?
A: Stellen Sie a) sicher, dass das Ladekabel korrekt mit dem Kopfhörer und dem Ladegerät verbunden ist. b) Wenn Sie die Kopfhörer eine Weile nicht verwendet haben, kann die Batterie austrocknen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Batterie für mind. 30 Minuten aufladen, so dass sich dann das rote Licht einschaltet.